Bitte lasst mit einer Spende viele Engel für die kleine Zoé und ihre notleidenden Tiere fliegen

WICHTIG! Die Spendenaktion läuft immer noch weiter!


UPDATE 28. April:  Der aktuelle Spendenstand ist CHF 12'913.-
Es freut uns sehr, dass immer noch Spenden für die Patenschaft für die notleidenden Tier eingehen.
Wir werden selbstverständlich auch weiterhin alle Spender hier unten auf der Homepage zur Transparenz auflisten, die Engel für die Spender herstellen, diese im Namen von Zoé auf ihren Gnadenhof bringen und das Geld regelmässig an Olivier und Rebecca Bieli überweisen und hier dokumentieren.  Versprochen :-)

VIELEN DANK ALLEN SPENDERN!


Ihr Lieben

Rebecca und Olivier Bieli, unsere lieben Freunde vom Gnadenhof Papillon, haben am Dienstag 7.Januar, völlig unerwartet ihre süsse kleine Tochter Zoé nach nur knapp 3,5 Monaten verloren.

Die kleine Zoé war von Geburt an Patin für notleidende Strassentiere bei der www.shkr.ch die ihre Eltern ins Leben gerufen haben.
Deshalb möchten wir für sie, ihre trauernden Eltern und ihre Tiere, mit Eurer Unterstützung, viele Engel fliegen lassen.
Unser Wunsch ist es, in Gedenken an Zoé auf dem Gnadenhof Papillon, auf dem sie ihr viel zu kurzes, aber sehr glückliches Leben verbringen durfte, ein Bäumchen mit ganz vielen Engel zu schmücken.

Alle Schwemmholz-Engel werden von uns selbst hergestellt und den Eltern Rebecca und Olivier persönlich in Eurem Namen übergeben.

Die Engel bekommen ein kleines Herz aus Holz umgehängt, die mit dem Namen der Spender beschriftet werden. (Fotos werden publiziert)

Mindestspende pro Engel: 10.-    
(Das Geld geht zu 100% im Namen von Zoé an die Eltern Rebecca und Olivier Bieli und ihre SHKR Organisation)


Im Namen von der kleinen Zoé bedanken wir uns ganz herzlich!


Bestellung und Spenden:

--> Entweder das Geld direkt überweisen mit dem Vermerk "Zoé"


TWINT: 
+41 79 888 88 08

 

PayPal: gnadenhof_papillon@hotmail.com
Wichtig: Bitte "Geld an Freunde und Familie senden" auswählen, damit keine Spesen abgezogen werden.


Banküberweisung

Spendenkonto Schweiz:
Basellandschaftliche Kantonalbank BLKB
IBAN CH 31 0076 9403 5093 2200 1
SWIFT/BIC BLKBCH22
Verein Hilfe für Tiere in Not

Rhygarten 5
CH-4302 Augst

Spendenkonto Frankreich und EU-Raum:
Caisse de Crédit Mutuel
IBAN: FR76 1027 8030 5100 0205 6880 137
Association “Aide pour Animaux en Détresse”
Vermerk: "Zoé"

 

--> Oder über den Online-Shop

(man kann natürlich auch nur einen Engel bestellen und dann mehr als 10.- einzahlen)

Rebecca, Olivier und Zoé Bieli

Spenden für Zoé und ihre Tiere sind auch jederzeit über ihre Homepage www.shkr.ch oder auch www.gnadenhofpapillon.org möglich



UPDATE 14. Januar 2020
Liebe Spender. Wie versprochen poste ich schon mal die ersten Bilder von der Herstellung der Engel.
Heute waren wir nach der Arbeit, hier in Chur am Rhein Schwemmholz suchen. Es hat momentan zum Glück sehr viel. davon. Danach hat Tanja damit angefangen verschiedene Flügel aus der grossen Blechplatte auszuschneiden und Sarina hat alle Schwemmhölzer einzeln mit der Schruppmaschine bearbeitet. Die Engel sollen schliessen hübsch sein für die süsse Zoé

VIELEN DANK EUCH ALLEN! Es wurden schon sehr viel Geld gespendet und mind 75 Engel bestellt.

Fortsetzung folgt morgen.....

UPDATE 15.Januar 2020

IHR SEID UNGLAUBLICH!!! Stand 15. Januar wurden schon mind. 129 Engel für Zoé bestellt! Und 4'960.- für sie und ihre Tiere gespendet! Wir sind sprachlos und überwältigt... VIELEN DANK!!!

Auch heute möchte ich Euch ein paar Fotos von der Engelproduktion zeigen. Die kleine Zoé schaut uns bestimmt aus dem Himmel ganz gespannt zu und freut sich über jedes Engelchen, das wir in Eurem Namen für sie basteln dürfen :-)

Wir geben alles, damit wir am Samstag alle Engel, die bis am Freitagabend bestellt wurden auf den Gnadenhof mitnehmen können und für Zoé an schönen Orten aufhängen und fliegen lassen können.

Momentan arbeiten wir an allen Teilen gleichzeitig. Das heisst, Flügel auf die Blechplatte aufzeichnen, (ich werde sie morgen mit dem Plasmabrenner ausschneiden, weil das schneller geht als mit der Blechschere), weitere Schwemmhölzer sauber bürsten, die Köpfe bemalen, die Flügel montieren und richten, den Draht zum aufhängen montieren. und nebenbei immer wieder Herzen mit Euren Namen beschriften. Wenn wir spät in der Nacht "Feierabend" machen, gehts hinter die Liste für Rebecca und Oely, auf denen wir alle Spenderdaten und Beträge notieren. Bitte entschuldigt, falls Eure Namen hier unten auf der Homepage nicht immer gleich sofort online sind. Wir bemühen uns alles so schnell wie möglich zu aktualisieren.
In diesem Sinne... gute Nacht und herzliche Grüsse aus der Engelswerkstatt in Chur.
Fortsetzung folgt morgen.....

UPDATE 16.Januar 2020

Wir müssen ehrlich sagen, dass wir gerade in diesem Moment die genaue Anzahl der Engel nicht angeben können, da immer noch laufend Bestellungen und Spenden rein kommen. Unlaublich! Vielen Dank!!!
Der Stand der Spenden ist heute um 23:30Uhr auf jeden Fall bereits auf 5'990.- gestiegen. Morgen knacken wir die 6'000er Grenze! Davon bin ich überzeugt.

Heute haben wir wieder viele Holzköpfe gebohrt und bemalt. Dann noch Flügel aus der Blechplatte geschnitten und diese an die Schwemmhölzer montiert. Aber ich lasse mal die Bilder sprechen.
Fortsetzung folgt morgen.....

UPDATE 17.Januar 2020

Es ist 23:50Uhr und wir mussten die Produktion leider wegen fehlendem Material unterbrechen. Die Holzkugeln für die Köpfe und Flügel sind uns ausgegangen. Wir haben aber bereits neue Kugeln bestellt und die Flügel werden ab Montag auch wieder neu von uns hergestellt.
Das bedeutet, dass wir momentan leider nur 158 der bis jetzt 173 bestellten Engel herstellen konnten. Wir werden die restlichen aber so schnell wie möglich, mit all den laufend rein kommenden Bestellungen herstellen. Morgen fliegt somit der erste Engelsschwarm auf den Gnadenhof Papillon um sich dort im Namen von der lieben Zoé niederzulassen.
Wir können es immer noch nicht fassen! Es kommen auch jetzt noch laufend neue Spenden und Bestellungen rein. Selbstverständlich produzieren wir weiter und leiten all die Spenden zu 100% an die Eltern von Zoé weiter.
Das folgende Bild mit dem aktuellen Stand entstand heute um 18Uhr. Und seither sind schon wieder 12 Engel bestellt worden :-)

Heute hat unsere liebe Freundin Karin Hunziker uns spontan, tatkräftig unterstützt, dass wir noch mehr fertig bekommen für morgen. Vielen Dank liebe Karin. Wir wissen das sehr zu schätzen!

UPDATE 18.Januar 2020

Heute durften wir uns auf dem Gnadenhof, zusammen mit sehr vielen anderen Trauernden, von der kleinen Zoé verabschieden. Gemeinsam haben wir die gespendeten Engel für Zoé und ihre Tiere "fliegen" lassen und auf ihrem geliebten Gnadenhof aufgehängt. WIR KÖNNEN UNS GAR NICHT GENUG FÜR EURE SOLIDARITÄT, HILFE UND EUER MITGEFÜHL BEDANKEN!
Aber Bilder sagen hier mehr als Worte.............

UPDATE 19.Januar 2020

Heute möchte ich mich ganz herzlich bei Claudia Molleman und Caroline Obermeyer bedanken, die sich sehr grosszügig an den Materialkosten für die Engel beteiligt haben! Ich weiss, dass ihr uns auch jeden Abend beim Basteln unterstützt hättet, wenn ihr näher bei uns wohnen würdet, weil Euch die Familie Bieli auch so am Herzen liegt.
Ich bin sehr dankbar, dass ihr in mein/unser Leben gepurzelt seid :-) und daraus eine sehr wertvolle Freundschaft entstanden ist!

UPDATE 21. Januar: Die ersten 9'000.- wurden heute an die SHKR Schweiz. Hunde- und Katzenrettung überwiesen !  VIELEN DANK!

UPDATE 21.Januar 2020

Nach einem Tag Pause ist die Engelswerkstatt schon wieder im Schuss. Es wurden, zu den 158 Engel die bereits ein Zuhause auf dem Gnadenhof Papillon bekommen haben, zusätzlich 69 Engel bestellt und somit für Zoè‘s Patenschaft gespendet. Und es kommen immer weitere Bestellungen rein. 
Erneut haben wir Engel auf die Blechplatte gezeichnet, mit dem Plasmaschneider ausgeschnitten, Schwemmholz gesucht, Flügel geschliffen und Löcher gebohrt. Die Kaminfegerin lässt grüssen ;-)

UPDATE 22.Januar 2020

Eigentlich wollten wir heute nach der Arbeit Schwemmholz für die Engelskörper suchen gehen. Leider konnten wir den Ort am Rhein, wo es so vieles davon hätte, wegen dem zu hohen Wasserstand nicht erreichen. Deshalb sind wir wieder nach Hause geradelt und haben uns den Köpfen und Herzen gewidmet. In den nächsten Tagen werden mind. weiter 79 Engel auf den Gnadenhof fliegen und sich dort bei den bereits 158 eingetroffenen Engel im Namen von Zoé niederlassen.

UPDATE 26.Januar 2020

Liebe Spender. Heute melde ich mich mal... die kleine Smilla. Seit der Spendenaktion kraxeln unsere Mamis an ganz neuen Orten mit uns rum. Da der Wasserstand des Rheins immer noch zu hoch ist, sind wir heute bei der Trimmiser Rüfe Schwemmholz sammeln gegangen. Bitte spendet weiter. Meinen Mamis tut so viel Bewegung auch ganz gut. Heute sind wieder viele Engel entstanden die schon sehr bald auf den Gandenhof zu den Eltern von Zoé fliegen.
Eure Smilla mit Mandy.

UPDATE 27. Januar: Die zweite Überweisung von 2'000.- wurden heute an die SHKR Schweiz. Hunde- und Katzenrettung überwiesen !  Weitere folgen...   VIELEN DANK!

UPDATE 28.Januar 2020

Gestern haben die Eltern von Zoé, Rebecca und Olivier Bieli unsere Engelswerkstatt persönlich besucht. Alle 89 Engel die bis zu diesem Tag bestellt waren, wurden hergestellt und sind mit ihnen zu den anderen 158 Engel auf den Gnadenhof geflogen. Sie haben dort bereits ihr Plätzchen bekommen.
Fussel und Mali, zwei Hunde von Rebecca und Olivier haben sie begleitet, und unsere Smilla und Mandy wieder freudig beschnuppert.
Fussel hat mir dann sogar geholfen die Spenderdaten am Laptop einzutippen.
VIELEN DANK ALLEN SPENDERN! Die Aktion läuft natürlich weiter

UPDATE 13. Februar:  Heute haben wir die noch offenen Spendengelder an die SHKR Schweiz. Hunde- und Katzenrettung überwiesen ! 
Insgesamt wurden somit bereits CHF 12'413.- gespendet und überwiesen.
VIELEN DANK ALLEN SPENDERN!


BISHERIGE ENGEL-SPENDER:  Herzlichen Dank!

Die Namen der Spender, werden Rebecca und Olivier Bieli bekanntgegeben!

Aktueller Spendenstand 29. März 2020 20:00Uhr --> CHF 12'913.-

10.-     "Smilla" Spadin

10.-     "Mandy" Spadin

10.-     Sarina Spadin

10.-     Tanja Spadin

10.-     Karin Bickel

50.-   Biggi Eugster

100.-   Sandy Pedretti

200.-  Claudia Molleman und Dani Hegnauer mit "Xera" und "Guyapi"

100.-   Simone Maurer
100.-   Klaus und Caroline Obermeyer &
Marlène und "Percy" & Yannic und Blanca

200.-  Helli und Steffi im Namen der www.pirchhof-lamas.com

20.-   Corinne Meister

15.-    Katerina Kipfer-Ptakova

40.-   Melanie Dietschi

50.-   Carmen Nauer

50.-   Jris und Roger Ziltener

30.-   Celine Ritter

20.-   Corinna Pele

20.-   Claudia Franz

10.-    Katrin Probst

15.-    Peter Krumm

30.-   Katja Arnold

30.-   Manuela Oehrli

30.-   Melanie Thommen

30.-   Jasmin Roiko

40.-   Claudia Jäggi

50.-   Andrea Lüber

20.-   Christine Schmitz-Riol

20.-   Anja Roth

20.-   Anita Hirschi

20.-   Gabriela Thoma

10.-    Sabine Sütterlin

100.-   Mirjam Rosak & Tim R. & Patrik D.

20.-   Stephanie Born

50.-   Daniela Barel

50.-   Carmen Halwachs

10.-    Natalie Dannenberger

10.-    Ariane E. & Amina, Inaya und Maryam

50.-  Senta und Manuel Johner

20.-   Nadja Lüber

20.-   Audrey Sauvage

30.-   Karinthomasnino

10.-    Martin und Christa Kropik

10.-    Corinna Ryter

100.-  Claudia Ryf

15.-    Robin Pfaff

40.-   Gabriela Flückiger im Namen von Tata, Lenox, Juana und Taiyo

10.-    Patrick Ernst

10.-    Tamara Kunz

20.-   Margrit Dingler

20.-   Sabrina Schärer

10.-    Christina und Kevin D. mit Justin, Zoe, Ida und Lotta

100.-  Sandra, Dan, Ea und Finn Schaefler

20.-   Bärbel Rückert

30.-   Black Forest for Animals e.V.

10.-    Ralf und Doreen Hennicke

30.-   Trix und David Rufener

10.-    Tamara Baumann

20.-   Andreas Veronika

20.-   Andrea Jeker

20.-   Claudia Laubacher-Joss

25.-   Stefanie Duss-Massera

100.-   Stefan Degischer

30.-   Romy Signer

40.-   Andrea Tobler mit "Gin"

50.-   Trudi und Florin Spadin

200.-  Corinne Muller

20.-   Barbara und Ralph Kessler

55.-   Sylva Partl

50.-   Sara Conrad

50.-   Nadine und Christoph Haas

10.-    Michaela Falland

10.-    Rico Müller

50.-   Rebecca Dittmann

30.-   Claudia Gubler

100.-   Brigitte Kellenberg

30.-   Michelle Wenger

20.-   Ruth Scala

10.-    Patricia Rickenbacher

50.-   Brigitte Göring

100.-   Maya Messerli

10.-     Michèle und Martin Galliker

50.-   Cinzia Profico und Jannine Novak

10.-     Marina Berchtold

200.-  Frank und Martina Nauer

50.-   Manuela Frey

10.-     Silvia Vollmer

100.-   Andrea Fumagalli und Familie

100.-   Michael und Tanja Graf

15.-    Kyra Gedrange

10.-    Gerlinde K.iefer

50.-   Ruth Geissbuehler

10.-    Kim Roth

20.-   Romain, Carole und Enya Possing

20.-   Regula Lutz mit Livio Janin & Laila

20.-   Suzanne van Elteren
50.-   Prisca Bernauer-Häring

50.-   Silivia Zinsli

30.-   Simone Herter

50.-   Gotti-Familie Josie-Bieli

15.-    Manfred Roll

30.-   Regina Jehli

50.-   Sarah, Renato, Flavio, nina und Céline Bieli Meyer

30.-   Elisabeth und Hans Herter

15.-    Lisa Mockenhaupt

25.-   Romain Lutringer

20.-   Ralph Müller

50.-   Caroline Deflorin

10.-    Andrea Bauer

20.-   Nicole Sargenti

100.-  Andrej Cécile und Mischa Nekora

20.-   Monika Hug

15.-    Kerstin Bopp

100.-  Trixli und Stephan Huber

100.-  Christine Schindler

20.-   Karin Aregger Bussmann

20.-   Debbie Rennard

20.-   Anja und Paul

50.-   Werner und Katrin Binggeli

50.-   Caroline Schnoz

50.-   Cornelia Tschümperlin

80.-   Stefanie Vögtli & Genséric Ferber

15.-    Regina Jung

50.-   Jean Pierre Crampe

200.-  Claudia Oeggerli

50.-   Susanne Hobi

100.-   Stöffi und Gaby Dürrenberger

30.-    Corina Schallwig

200.-  Dr. Roger Müller und Beatrice Roduner mit Ben und Caro

15.-     Heike Asal

20.-    Birgit Steimle

20.-    Marlies Hering

10.-     Joelle Stebler

50.-   Manuela Bürkler

10.-     Véronique Bakker

10.-     Wolfgang Dreher

100.-   Tanja, Angie, Daniel und Ramona

30.-    Jana Huber und Mike Radtke

100.-   Bettina Mark und Marianne Trüb

20.-    Karin Item und Rico

10.-     David Romeo

60.-   Jasna Gazibaric, Goran Gazibaric, Dana Niemann, Fabian Werthmüller

10.-     Romana Brunold

10.-     Janine Kissling

30.-    Melanie Buser

200.-  Paul und Sorana Josi

100.-   Lydia Josi

10.-     Natascha Schlageter

20.-    Erich und Esther Zaugg

50.-    Frauke Nati

20.-    Sinah, Michel, Nelio & Linus

40.-    Claudia Spinatsch und Monica Bärlocher

20.-    Stefan Lüthi

10.-     Jessica Rezoug-Sautner

40.-   Tine Rautmann und Familie, Beate G.

10.-    Sabrina Suter

50.-   Nadja Gehrken

10.-    Nicole Trautwein

20.-   Karin Brüggemann

30.-   Nicole Burri

50.-   Gaby und Jo mit Malou, Aruha und Yuko

50.-   Ute Kreiser

10.-    Gaby Kopf

20.-   Laura Noto

100.-   Leonie Barandun-Alig und Famile mit allen Vierbeinern

10.-    Sara Désirée Widmer

10.-    Angela Aebi

50.-   Monika Fringeli

50.-   Franziska Jordi

10.-    Anonym

20.-   Jolanda Schmidlin

250.-  Severine, Mike und Emilia Wlach

100.-   Marco Bürge

10.-     Elke Wember

10.-     P. & R. Degen

100.-   Daniela Girod

20.-    Ester Hosang

50.-   Villa Kuhnterbunt

15.-    Christiane Burgert

20.-   Sandra Pitocchi

30.-    Astrid Cimei

50.-   Familie Drändle

10.-     Hoc Chau

50.-   Angelika Thomas

15.-    Eva Stutz

50.-   David Ventzke

10.-    Petra Riss

50.-   Jasmin Philomena

20.-   Charli und Brigitte Moser

10.-    Claudia Signer

20.-   Roman Petz

20.-   Thilo Schlecht

50.-   Martina Hartmann

100.-   Gabriela Rohrer

250.-  Verein gegen Tierfabriken CH

100.-   Michi und Sandra

50.-   Sandra und Peter Herren mit Selina und Dominic

50.-   Astrid Ramseyer

50.-   Monika Schmocker

50.-   Ambra Bagorda

30.-   Sabine Nebiker

50.-   Doris, Carlo, Fuchur, Rambvo und El Nino

40.-   Marietta und Leandra Schneiter-Fries

100.-   Anita Vietri

25.-   Michel Rothenhäuser

50.-   Mandy Grieco

10.-    Sandra Neurauter

100.-  Christine

30.-   Monika, Sandra und Tosca

100.-   Edith Hoch

200.-  Rita und Rolf Kirchhofer

20.-   Nelly Nyffeler

100.-   Pascal Schmalz

50.-   Hunde-Akademie Schweiz

30.-   Daria Schüpach

20.-   Deborah Visco

20.-   Mirjam Egloff

20.-   Marco Lupi

50.-   Cornelia Nünlist-Meier

10.-    Stefania Rossi

30.-   Corine, Aron und Mike

50.-   Anita Gennari

10.-    Doris Okonkwo

100.-   Cigdem Scarpatetti

50.-   Sebastian Dändliker

25.-   Cynthia Fahrni

30.-    Tamara Caldarone-Durtschi

100.-   John und Claudia Gafner

40.-   Jon, Mike, Chantal und Christian  

20.-   Melanie Schneider mit Dan und Liah

25.-   Susanna Meri

10.-    Brigitte Kunze

50.-   Martina Bergamin

50.-   Cynthia Guentensperger

250.-  Eva Haenggi

250.-  Jeannette Haenggi

50.-   Cynthia Guentensperger

50.-   Gabi und Ralph Grieder

40.-   Restaurant Zollhaus Chur, Irene Capaul

20.-   Dany und Desy Hofer

100.-   Cornelia Gschwind

50.-   Anja Muchenberger

50.-   Ivanka Buser

50.-   Helen Holzapfel Pürro

50.-   Caroline Passian

50.-   Christine Segginger

50.-   Christian Bollhalder

50.-   Laura Ragettli

300.-  Hanno Mayer

100.-   Restaurant Ticino Chur, Thorsten und Stefan Glinka

40.-   Djure Wendelspiess

25.-   Anita Seger

50.-   Johann und Beatrice Streit-Vogel

100.-   Esther Hosang

50.-   Kira Stich

10.-    Manuela Hoidis

20.-   Oliver Widmer

50.-   Patrizia Ling

100.-   Margreth Hägi

50.-   Alexa, Nik, Fabienne und Björn Leupi

20.-   Thomas Schwendimann

100.-   Markus Brunner

10.-     Rachel Arkin

20.-    Karin Cavelti

50.-   Monika Plump

50.-   Sarah Miesch

20.-   Renate Calörtscher

50.-   Tanya Wielath mit "Floyd"

250.-  Karin Hunziker-Stalder
30.-    Andrea Tobler

100.-   Regina Rentsch