MEINE FREUNDE

KIRA - meine Cousine und persönlicher Bodyquard

Kira ist, wie die Menschen sagen würden, meine Cousine. Nun ja, uns Hunden sind solche Bezeichnungen eigentlich egal, weil wir sowieso nur auf unseren Namen hören. Sofern wir gerade Lust darauf haben...

 

Kira ist im September 2015 geboren hat sich dann spontan bei der Schwester von meinem Mami "T" und deren Familie eingenistet. Sie ist noch ein richtiger Wirbelwind. So quasi ein Rambodieschen.

 

Anfangs hatte ich ein wenig Angst vor ihr wenn sie mit Vollgas auf mich losgerannt ist. Unterdessen finde ich sie aber eine richtig coole Socke.

Sie ist jetzt so quasi mein Bodyquard. Auch wenn sie selbst nichts davon weiss. Aber wenn sie dabei ist, habe ich vor anderen grossen Hunden praktisch keine Angst mehr und ich bin richtig stolz auf sie.

Sie hat sogar mal Ferien bei uns verbracht. Das war  so lustig. Sie hat uns überall hin begleitet und ich habe für sie sogar ein wenig Platz auf dem Sofa geopfert. Habe mich einfach ganz klein gemacht. Dann passte das ganz gut.

 

Auf dem Maiensäss begleitet sie mich und Mandy jeweils auf unseren Erkundungstouren und hilft uns fremde Besucher mit Gebell und "Angriff" im Rudel schon frühzeitig in die Flucht zu schlagen :-)

Ok... manchmal merken wir erst später dass es Verwandte oder Bekannte von uns sind. Aber egal... da müssen sie durch. Wachhund spielen macht mit Kira riesig Spass!

 

Ein riesen Schleck an meine Lieblingscousine!

JOYS & BAILY - Meine Spielkameraden

Joys und Baily wohnen auch in Chur. Bei ihnen wohnen neben einigen Katzen, Fischen und einem Hamster,  auch zwei Mamis zur Untermiete. Die haben sogar einen eigenen Hundesalon!

Irgendwie kennen sich alle unsere Mamis. Glaube die gehen auch manchmal zusammen Gassi oder so.

 

Joys ist nur einen Tag jünger als ich. Vielleicht ticken wir deshalb so ähnlich. Unsere Mamis sagen zwar immer wieder: typisch Chihuahua!

Wir gehen natürlich immer davon aus, dass dies eine positive Bemerkung ist und wir stolz auf uns sein können.

 

Baily ist ein wenig später zu Joys gestossen. Sie lebte die ersten 2 Jahre in Spanien bevor sie von den Tantis adoptiert wurde und sie in die Schweiz reiste. Ich weiss nicht genau ob ihr das spanische Essen nicht geschmeckt hat, oder ob sie einfach die Sprache nicht mochte. Wobei es vielleicht auch was mit einem Zeugenschutzprogramm zu tun haben könnte. Sie hiess nämlich in Spanien Caramello und bekam erst in der Schweiz den Namen Baily.

Mein Mami sagte mal irgendwas von "Kettenhund". Aber Baily trägt doch gar nie Schmuck. Seltsam...

 

Manchmal hat sie ein wenig Bobo und musste deshalb ein Beinchen amputieren. Mir spielt das aber keine Rolle und sie ist und bleibt mein Gspänli. Ich mag die kleine Sirene so wie sie ist.

 

Bis zum nächsten Gassi :-)