Holz-Kreationen made by the Spadins

Da "Mami S" eine professionelle Schreinerin ist, bearbeiten sie sebstverständlich nicht nur Metall, sondern erstellen auch tolle Kreationen aus Holz.

Adirondack Stühle

"Mami T" wollte für den neuen Sitzplatz im Garten uuuunbedingt solche Stühle haben. Gesagt getan... Zack! Hat "Mami S"  die Adirondack Stühle geschreinert.
Und wisst ihr, was ich am tollsten finde? Sie hat extra 4 Stück gemacht. Ist das nicht flott, dass sie auch an Mandy und mich gedacht hat?

Steinbock - aus Baumstamm mit Kettensäge geschnitten

Eines Tages hat "Mami S" ihre Kettensäge ins Auto geladen und war zwei Tage weg. Hmm... Seltsam. Ich fragte mich schon ob in den Nachrichten von einem Massaker berichtet wird. Doch am nächsten Tag kam sie zurück und brachte diesen seltsamen Burschen mit. Ich habe ihn angebellt und angeknurrt... ok ich gebe zu, ich wollte ihn sogar anpinkeln. Aber der Typ beachtet mich einfach nicht. Dann will ich mal nicht so sein und lasse ihn auch in meinem Zuhause leben. Herzlich willkommen "Gian"... oder doch "Giacem"?

Bett aus Altholzbalken

"Mami T" erwähnte mal so beiläufig, dass sie gerne mal ein Bett aus Altholzbalken haben möchte. Sowas lässt sich "Mami S" natürlich nicht zweimal sagen und legte gleich los. Nur zwei Tage später stand das Bett schon im Schlafzimmer!
"Mami T" flippte fast aus, denn es war genau so, wie es sich gewünscht hatte.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum Menschen immer so ein Tamtam um solche Dinge machen. Schliesslich muss nur ICH flauschig liegen und genug Platz im Bett haben. Tz.... Ok.. Ich will mal nicht so sein. Mandy darf auch noch eine Ecke haben.

Brunnen

Also eigentlich haben Mandy und ich uns einen Pool für den Garten gewünscht. Aber irgendwie hat uns "Mami S" völlig falsch verstanden und baute diesen Brunnen aus Holz. Wie ich, als Chihuahua, so hoch rein hüpfen soll ist mir ein Rätsel. Aber ich hoffe "Mami S" zeigt mir das dann mal vor. Das Plätschern des Brunnens finden wir aber sehr entspannend.

Altholz-Kreationen

Die Reste der Altholzbalken vom Bett verarbeitet "Mami S" mal kurz zu ein paar Tollen Kunstwerken weiter.
Ich bin richtig stolz auf mein kreatives Mami.

Vogelhaus aus Birkenholz

Im Winter hat "Mami T" immer Angst alle Vögel und anderen Tiere würden verhungern. Sie hat in der Schule definitiv einen Fensterplatz. Keine Ahnung die Frau. *kopfschüttel*
Aber "Mami S", Mandy und ich wollten mal nicht so sein und lassen sie all ihre - gefühlt 100 - Futterstationen aufstellen.
Das ist das aktuellste Exemplar eines ihrer Vogelhäuschen.

Hochbett für's Gottamaitli

Das Gottamaitli (Patenkind) von "Mami T" wünschte sich ein neues Bett. Meine Mamis haben mit ihren Eltern dann abgemacht, dass sie das Bettchen für die Kleine bauen dürfen. Einen paar Tage später stand das Unicat, inkl. Treppe und Schubladen bereits in ihrem Kinderzimmer.
Ich glaube ich wünsche mir von den Mamis auch ein Bettchen. Oder doch ein Hochsitz für in den Garten? Hmmm...

Ständer für die Scooter

Als meine Mamis für Mandy und mich noch kein Haus gekauft hatten, mussten wir in einer Mietwohnung wohnen. Tz...
In dem Haus hatte es viele tolle Kinder und jeder von ihnen hatten einen kuulen Scooter. Da die Flitzer immer kreuz und quer im Eingang standen oder lagen, fragte sich "Mami T" fwas man für die Kids bauen könnte, damit sie Spass haben ihre Scooter zu parkieren. Sie tüftelte was aus, zeichnete das ganze auf und gab "Mami S" den Auftrag das ganze Holz zuzuschneiden. "Mami T" selbst kümmerte sich um die Tafeln, auf die die Kinder mit Kreide ihre Namen schreiben konnten.
Das Endprodukt kam bei den Kindern und auch deren Eltern super an und sie hatten richtig Freude ihre persönlichen Parkplätze zu haben.