ÜBER MICH

Mein Name:            Smilla
Rasse:                   Chihuahua
Geburtsdatum:       17. Juli 2009
Gewicht:                4.3 kg
Lieblingsspielzeug:  alte Socke oder Adilette von Mami
Liebstes Hobby:      Wachhund spielen, Socken verteidigten und Mami als Hüpfburg missbrauchen

Tricks:                   Rolle, Pfötchen geben, Twist (rundum), Männchen, winken, Glocke läuten

Am 27. Feburar 2010 hat mein Leben eine wunderbare Wende genommen. Das ist nämlich der Tag an dem mich mein Mami im Tierheim in Willisau adoptiert hat. Ich werde den Tag nie vergessen. Und wisst ihr was, ich glaube mein Mami vergisst ihn auch nicht mehr *grins*

 

Aber nochmals von Anfang an: Im Juni 2009 bin ich geboren und kam in eine Familie welche die glorreiche Idee hatte mich einem sehr wilden Jack Russel als Spielgefährtin an die Seite zu stellen. Na super... Kaum war ich bei ihnen angekommen ging diese Wildsau schon auf mich los und hat mich so stark gebissen, dass ich zum Tierarzt gehen musste und heute noch eine grosse Narbe zu sehen ist. Die ach so tollen Besitzer machten dann keine Anstalten etwas dagegen zu unternehmen, oder mit einem Hundetrainer zu versuchen eine Lösung zu finden, damit wir uns vielleicht doch noch verstehen. Nein... im Gegenteil... Sie packten mich ohne lange diskutieren in eine Kiste, brachten mich ins nächstbeste Tierheim und liessen mich dort als Welpe mit meinen nicht mal 7 Monaten zurück.

Ich war sehr traurig und mein Herz war gebrochen. Aber wenigstens die lieben Menschen in dem Tierheim gaben mir viel Liebe und sorgten sehr gut für mich. Trotzdem fehlte mir ein Herrchen oder Frauchen und ich sehnte mich nach einem schönen Zuhause.

 

Dann an dem besagten Tag im Februar 2010, kam meine Betreuerin zum mir und sagte, dass mich jemand sehen möchte und mich vielleicht adoptieren werde wenn die Chemie auf beiden Seiten stimmt. Sie zog mir mein schönstes Halsband an und öffnete meinen Zwinger. Ich war so aufgeregt, dass ich wie eine Rakete auf Mami losgesprungen bin. Es war Liebe auf den ersten Blick. <3

Wir haben dann noch einen Probespaziergang gemacht, aber für mich war damals schon klar, dass ich meinen Lieblingsmenschen gefunden habe. Und so kam es dann auch. Sie hat mich mitgenommen und zuhause wartete sogar noch ein anderer Hund und ein Kater auf mich. Ich war soooo happy.

 

Das alles ist jetzt schon einige Jahre her und ich bin immer noch rundum happy.

 

Wenn ihr wissen wollte, was ich in all den Jahren schon erlebt habe, klickt Euch einfach durchs Menü.

 

Eure Smilla


Update 17.September 2020

 

Liebe Freunde

 

Leider musste ich mich schweren Herzens auf den Weg über die Regenbrücke begeben. 

Obwohl ich erst 11 Jahre alt war, machte mir mein kleines Herz in den letzten Wochen grosse Probleme und es bildete sich immer wieder Wasser in meinem Bauch, was mir das Atmen und Rumspringen immer anstrengender machte.
Meine Mamis versuchten wirklich alles, dass es mir wieder besser geht. Oft fuhren sie mehrmals wöchentlich mit mir zum Arzt und überhäuften mich mit Liebe und Führsorge. Sie sagten immer ich sei soooo tapfer. Das machte mich richtig stolz. Auch wenn ich sehr klein bin, war ich eine riesige Kämpferin. 

Als sie immer trauriger wurden und oft sogar nächtelang mit mir wach blieben, weil mir das Atmen immer schwerer gefallen ist mit dem Wasserbauch, wusste ich, dass ich mich bald auf die Reise machen muss. 

 

Am Donnerstag dem 17.September 2020 durfte ich dann in den Armen von meinen Mamis und dem Beisein von meiner lieben Mandy einschlafen. Sie legten mich dann noch mit meinem Sofa in unseren wunderschönen Garten an mein Lieblingsplatz unter dem Apfelbaum, damit Mandy und sie sich in Ruhe von mir verabschieden konnten. 

 

Ich danke meinen Mamis unendlich, dass sie mich aus dem Tierheim adoptiert haben und mir ein wirklich wunderschönes Leben mit viel Liebe geschenkt haben. In all den Jahren gab es kaum ein Tag an dem ich sie nicht begleiten durfte. Sie haben mich nichts anders als einen grossen Hund behandelt. Ich musste auch nie in eine doofe Tasche sitzen und wurde nicht als Schosshund behandelt. Nein ich durfte "Smilla die Grosse" sein und jedes Abenteuer auf meinen eigenen Beinen erleben. 

 

Und wisst ihr was? Ich werde meine Familie auch weiterhin überall hin begleiten und bin immer in ihren Herzen. So schnell werden sie mich nicht los. Und schliesslich habe ich Ihnen nun Lucy geschickt, die sie nun zünftig auf Trab halten wird. Aber pschhht... sie müssen nicht wissen, was ich Lucy alles für Tipps und Tricks flüstere ;-)

 

Macht euch bitte keine Sorgen um mich. Mir geht es gut und jetzt gehe ich mit Gismo, Tasha, Kudi und all meinen anderen Gspänli spielen. 

 

In Liebe.... Eure Smilla